Deine Kurse

Bellicon®, Faszientraining, Bodycross®, Yoga, Stretching, Muscle Mix, Rücken Fit, Strecthing, Tabata, deepWORK®, Tai Chi, Body & Mind (...) für jeden das Richtige.

Abwechslungsreiche Gruppenworkouts

Mit Power oder ganz entspannt.

Im Beyers Aktiv-Park bieten wir eine große Auswahl abwechslungsreicher Fitnesskurse. Unsere Trainer gestalten für Sie angeleitete Gruppenworkouts für gezieltes Training einzelner Muskelgruppen, zum Verbessern der Ausdauer oder zum Kraftaufbau. Unsere Kurse finden in unserem Fitnessraum statt, der über einen besonders gelenkschonenden Schwingboden verfügt. Bei schönem Wetter bieten wir in unserem Outdoor-Bereich in Zirndorf auch Fitnesskurse im Freien an. Alle Kurse ohne Voraussetzungsangabe sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Alle Kurse von A-Z:

Bauch + Stretching

Ihr Bauch ist die Kraftmitte Ihres Körpers. In ihm liegen wichtige Organe und Ihre Bauchgesundheit und Bauchfitness wirken sich auf die Gesundheit Ihres gesamten Körpers aus. Bei unserem Körpermittetraining wird die Bauchmuskulatur gestärkt und durch entspannende Dehnübungen gelockert.

Bauchtraning

Ein starker Bauch ist die Basis einer gesunden Körperhaltung. In unserem effektiven 30 Minuten Bauchtraining aktivieren und stärken Sie Ihre Bauchmuskeln. Die Kombination mit ausgleichenden Rückenübungen hinterlässt ein stabiles Rumpfgefühl von vorne und hinten.

Bodycross®

Actionreiches Training mit dem eigenen Körpergewicht. Unser Bodycross Zirkeltraining basiert auf natürlichen Bewegungsabläufen und ist eine spannende Abwechslung aus Ausdauer- und Krafttraining.

Body & Mind

Konzentrierte, langsame Bewegungsabläufe bringen Ihren Geist in Einklang mit Ihrem Körper. Ein ausgleichendes, leichtes Workout bei dem Sie Ihre Aktivität bewusst wahrnehmen können.

Crossjump & Stretching

Cardiotraining mit dem Springseil ist hocheffktiv, um Ihre Ausdauer und sportliche Leistung zu verbessern. Ihren Körper durch Intervalltraining anzuheizen bringt den Kreislauf in Schwung, regt den Stoffwechsel an und Sie fühlen sich lebendig. Anschließende Dehnübungen hinterlassen ein erfrischtes und vitales Körpergefühl.

Faszientraining

Faszien sind feine Muskelfasern, die im Alltag kaum benutzt werden. Durch gezielte Übungen werden Sie Muskeln spüren, die Sie eventuell noch nie vorher wahrgenommen haben. Entdecken Sie Ihren Körper neu und schenken Sie auch Ihren unscheinbaren Muskeln ein intensives Training. Regelmäßiges Faszientraining wirkt präventiv Muskelverstopfungen, Krämpfen und Verspannungen entgegen.

Funktionelles Kraft-Ausdauertraining

Abwechslungsreiche Übungen mit Therabändern, Pezzibällen, Hanteln und sensomotorischen Geräten. Ein Ganzkörpertraining zum steigern Ihrer Ausdauer und Aufbau Ihrer Kraft.

Kraft für den Tag

Aufladen statt auspowern. Tai Chi und Qi Gong sind beides traditionelle asiatische Kampfkunstsportarten, bei denen durch langsame, kontrollierte Bewegungen Energie getankt und die eigene Körperwahrnehmung intensiviert wird. In unserer Kombistunde verbinden wir Elemente aus beiden Lehren und schenken Ihnen Kraft für Ihren Tag.

Muscle Mix

Ein Ganzkörpertraining für einen kraftvollen, straffen Körper. Durch unterschiedliche Fitnessübungen mit Hanteln, Bändern und Bällen werden Muskeln am ganzen Körper trainiert. Effektives Muskeltraining und die damit verbundene starke Durchblutung stafft Ihre Haut und hinterlässt ein kraftvolles Körpergefühl.

Pilates & Rücken Fit

Ihre Körpermitte wird im Pilates „Powerhouse“ genannt. Unser Pilates und Rückenkurs arbeitet mit langsamer Muskelanspannung und bewusster Atmung. Ihre Haltung wird verbessert, Ihr Muskelzentrum wird leistungsfähiger und Sie erleben ein stressfreies Training bei dem Ihre Gedankenwelt zur Ruhe kommt.

Rücken Fit

Eine gesunder Rücken ist nicht nur im Alter wichtig. Unser Rückenfitkurs vereint Elemente der Wirbelsäulengymnastik mit intensiven Rückenübungen, die tief in der Muskulatur wirken. Die regelmäßige Stärkung und Bewegung des Rückens hilft gegen Verspannungen und Schmerzen.

 Step

„The Step“ ist ein Fitnessgerät aus dem Aerobicbereich. Es ist eine einzelne erhöhte Stufe, die für eine Mischung aus Tanz- und Aerobicemelemten benutzt wird. Sie lernen mit der Gruppe Choreographien im Rhythmus der Musik. Schweißtreibend und spannende Fitness für Körper und Gehirn.

(Nur für Fortgeschrittene)

Step-Workout

Ein Ganzkörperworkout mit dem Trainingsgerät „The Step“. Die Kombination aus Ausdauereinheiten und Krafttraining zur Musik machen das Step Workout abweschlungsreich und mitreißend. Besonders die Beine und der Po werden beim Auf- und Absteigen auf das Stepbrett trainiert.

Tai Chi

Unser Tai Chi Kurs vereint Elemente aus der chinesischen Kampfkunst mit einer ganzheitlichen Körpererfahrung. Bewusst kontrollierte Bewegungsabläufe bringen den Geist ins Fließen und machen Sie wach und aufmerksam. Die Muskulatur wird dabei gestärkt und die Achtsamkeit für die eigene Körperwahrnehmung erhöht.

Wirbelsäulengymnastik

Die Wirbelsäule ist Ihr wichtigstes tragendes Konstruktelement. Unsere Wirbelsäulengymnastik fördert Ihre Rückengesundheit und die -beweglichkeit.

Yoga

Yoga bringt die Energien in Ihren Körper durch verschiedene Stellungen in einen vitalisierenden Fluss. Erfrischend und wohltuend schenkt Ihnen unser Yogakurs Kraft und Dynamik.

Zumba®

Das Zumbaworkout lebt von dem Leitsatz „Fun and easy to do“. Mit Spaß und Musik tanzen Sie in der Gruppe zu lateinamerikanischen Rhythmen. Dieser Tanzsport ist ein schwungvolles Ganzkörperworkout zum Auspowern.