Kursprogramm BEYERS

Nutzen Sie die Kraft der Gruppe

Sport macht gemeinsam unter der Anleitung eines erfahrenen Trainers mehr Spaß. Die aktuellen Kurspläne liegen an der Rezeption aus und sind hier einsehbar.

Unsere Kursschwerpunkte:

• Fitness
• Ausdauer
• Kraft
• Entspannung

Wirbelsäulengymnastik

Kämpfen Sie aktiv gegen Rückenprobleme. Mit Wirbelsäulengymnastik beugen Sie Beschwerden vor oder können diese lindern.

Indoor Cycling

Machen Sie sich vom Wetter unabhängig. Fahren Sie mit Trainer in der Gruppe bei motivierender Musik Rad. Tipp: Trainingsalternative für Radsportler und Triathleten.

KursBeschreibung
Bauch + StretchingAus Bauch und Rückenübungen, „gewürzt“ mit Dehnung der Muskulatur entsteht ein tolles Körpermittentraining. Für mehr Spass und Abwechslung beim Bauchtraining und Dehnen. Für Anfänger und Fortgeschrittene.
Bauchtraining30 Minuten Bauchtraining unter Traineranleitung. Für mehr Spass und Abwechslung beim Bauchtraining-gepaart mit Rückenübungen. Für Anfänger und Fortgeschrittene.
Body CrossBodycross ist Funktionelles Training in der Gruppe. Das motiviert. Lass Dich begeistern und mitreissen von diesem inovativen Zirkeltraining.
Body & MindKörper & Geist werden gleichermassen mit einfachen Bewegungsabläufen, die konzentriert und langsam ausgeführt werden, trainiert. Für Anfänger und Fortgeschrittene

Crossjump + StretchingIntervalltraining mit dem Springseil. Anschließend wird gedehnt.
FaszientrainingFaszientrainingsübungen in der Gruppe.
Funktionelles Kraft-AusdauertrainingKurs mit funktionellen Übungen und Ausdaueranteil. Therabänder, Pezzibälle, Hanteln und sensomotorische Geräte kommen zum Einsatz.
Kraft für den TagKombistunde zwischen Tai Chi und Qi Gong.
Muscle MixDas Ganzkörpertraining für einen kraftvollen, straffen Körper mit Hilfsmitteln wie Hanteln, Gummibändern, Bällen und The Step. Für Anfänger und Fortgeschrittene
Pilates & Rücken FitPilates bringt Ihnen Entspannung durch Übungen, die den Kopf und den Körper ansprechen. Zentrumsstabilität durch Aufbau eines leistungsfähigen Muskelzentrums in der Körpermitte (Power House). Haltungsverbesserung durch präzises Muskeltraining, gezielte Atmung und koordinierte Bewegungsabläufe. Ein Teilschwerpunkt dieses Trainings ist das Training des Rückens. Für Anfänger und Fortgeschrittene.
Rücken FitTrainiert werden Bauch und Rückenmuskulatur für eine starke Körpermitte. Etwas anstrengender als Wirbelsäulengymnastik.
STEPThe STEP Stunde mit Choreographie- für Fortgeschrittene.
STEP WorkoutEin Ganzkörperworkout mit dem Trainingsgerät The STEP. Ausdauereinheiten und Krafttraining mit Kleingeräten wechseln sich ab.
Tai ChiEine Bewegungsform die Geist und Körper fördert. Im Tai-Chi werden fließende, harmonische Bewegungen erlernt.
WirbelsäulengymnastikDie Wirbelsäulengymnastik trainiert alle Muskelgruppen des Stützapparates- für einen gesunden Rücken.
YogaYoga wirkt ganzheitlich auf Körper und Seele. Dynamisch, fließend und kraftvoll werden die einzelnen Körperstellungen im Fluss der Atmung durchgeführt. Erfrischend für Geist und Körper. Für Anfänger.
ZUMBA®Tänzerische Ausdauertrainings stunde zu lateinamerikanischen Rhythmen. Das Workout basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“. Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Für Anfänger und Fortgeschrittene